Chelsea: Neuer Trainer und erster Neuzugang im Anflug?

von David Hamza - Quelle: Evening Standard
1 min.
Maurizio Sarri wird mit dem BVB in Verbindung gebracht @Maxppp

Die Zeit drängt. Dem FC Chelsea bleiben nur noch rund sechs Wochen, bis das Transferfenster auf der Insel seine Pforten dichtmacht. Doch bislang haben die Blues weder neue Spieler noch einen Nachfolger von Trainer Antonio Conte präsentiert, dessen Aus als sicher gilt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Maurizio Sarri neuer Chelsea-Coach werden soll. Mit dem SSC Neapel müssen sich die Londoner aber noch auf eine Ablöse einigen. Fünf Millionen Euro stehen im Raum. Einen Wunschspieler für seinen Start in London hat der Italiener aber bereits jetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht des ‚Evening Standard‘ zufolge wollen Sarri und die Blues Daniele Rugani an die Stamford Bridge holen. Chelsea hat demnach ein Angebot von knapp 40 Millionen Euro bei Juventus Turin eingereicht. Dem Innenverteidiger soll ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro winken.

Lese-Tipp Chelsea: Bittere Nachrichten für Lavia

Bei Juve besitzt Rugani noch einen Vertrag bis 2021, sieht sich in der Abwehrzentrale aber großer Konkurrenz ausgesetzt. Zwar kam der 23-jährige Italiener in der abgelaufenen Saison zu 26 Einsätzen, musste in wichtigen Partien der Champions League und Coppa Italia aber auf der Bank Platz nehmen. Mit Landsmann Sarri könnte Rugani in London neu durchstarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter