Top-Artikel Premier League

Chelsea-Trainer Sarri attackiert den FC Bayern

von Lukas Hörster
1 min.
Maurizio Sarri ärgert sich über den FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern will Callum Hudson-Odoi, doch der FC Chelsea kämpft um sein Offensivjuwel. Nun schaltet sich Trainer Maurizio Sarri ein und erhebt Vorwürfe gegen das Vorgehen der Münchner.

Maurizio Sarri ist das Verhalten des FC Bayern im Werben um Callum Hudson-Odoi übel aufgestoßen. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der Trainer des FC Chelsea: „Ich denke nicht, dass sie professionell vorgehen. Sie sprechen über einen Spieler, der bei Chelsea unter Vertrag steht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Somit hätten die Bayern „unseren Verein nicht akzeptiert“. Seit Wochen buhlen die Münchner um Hudson-Odoi. Am Mittwoch bestätigte Hasan Salihamidzic das Interesse. „Er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen“, sagte der Sportdirektor. Zur Erläuterung: Solche Statements sind nach FA-Statuten untersagt, die FIFA hingegen geht kulanter mit dem öffentlichen Werben um Spieler anderer Klubs um.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Sarri lobt Hudson-Odoi

Chelsea will sein Eigengewächs halten und droht sogar schon mit dem Einschalten des Weltverbandes. Sarri lobt: „Ich bin sehr glücklich mit dem Spieler, weil er sich verbessert. In der Defensivarbeit macht er große Fortschritte. Er arbeitet im Moment sehr gut, ich bin zufrieden und möchte ihn auch in Zukunft hier haben.“ Allzu leicht gestaltet sich dieses Unterfangen jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hudson-Odois Vertrag läuft 2020 aus. Eine Verlängerung soll der 18-Jährige ausgeschlossen haben. Stattdessen sieht er seine Zukunft in München. Rund 40 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Zwischenzeitlich war auch schon von einer Einigung zwischen den Klubs die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter