Chelsea vs. United: Wer schnappt sich den 100-Millionen-Mann?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Star
1 min.
Chelsea vs. United: Wer schnappt sich den 100-Millionen-Mann? @Maxppp

Den finanziellen Möglichkeiten der Klubs aus der Premier League sind kaum Grenzen gesetzt. Der Transfer von Paul Pogba wird daher nicht der einzige in dreistelliger Millionenhöhe bleiben. Ein Torjäger könnte bald schon für den nächsten sorgen.

Manchester United ist nicht alleine im Werben um Andrea Belotti. Wie der ‚Daily Star‘ vermeldet, beschäftigt sich auch der FC Chelsea intensiv mit dem italienischen Nationalspieler, der im Sommer für festgeschriebene 100 Millionen Euro zu haben ist. Die Ausstiegsklausel gilt nur für Vereine außerhalb der Serie A.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Chelsea spricht: Die Blues können schon heute fest mit der Champions League locken. Für Belotti genau wie die Weltmeisterschaft ein „Traum“. Ein konkretes Angebot wird es aber wohl erst geben, wenn sich der Verkauf von Diego Costa abzeichnet. United will dagegen aufgrund des langfristigen Ausfalls von Zlatan Ibrahimovic definitiv einen neuen Stürmer an Bord holen. Die Aussichten auf regelmäßige Einsätze sind folglich bei den Red Devils – Stand heute – besser.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Der 23-jährige Belotti gehört zu den Toptorjägern in Europa. In der laufenden Saison traf er 27 Mal in 34 Pflichtspielen. Den internationalen Wettbewerb wird der FC Turin aber dennoch verpassen. Die Folge: Geht eine Offerte über 100 Millionen Euro ein, wird Belotti wohl nicht zu halten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter