Top-Artikel Premier League

City & Atlético: Ist der nächste Mega-Tausch in Planung?

von Matthias Rudolph - Quelle: The Sun
1 min.
Antoine Griezmann soll in der kommenden Saison für den FC Barcelona spielen @Maxppp

Alexis Sánchez und Henrikh Mkhitaryan haben in diesem Winter mit ihrem Vereinstausch für Aufsehen gesorgt. Manchester City, das ebenfalls an Sánchez dran war, ging am Ende leer aus. Die Skyblues könnten dafür im Sommer Verstärkung aus Madrid bekommen.

Atlético Madrid würde gerne auch in der kommenden Saison mit dem Sturmduo Antoine Griezmann und Diego Costa auflaufen. Beim Franzosen kann sich Diego Simeone angesichts der Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro aber nicht auf eine gemeinsame Zukunft verlassen. Die Rojiblancos basteln daher schon heute an einem Plan B.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Sun‘ spielt dabei Sergio Agüero eine entscheidende Rolle. Atletí soll schon Kontakt zum Umfeld des Argentiniers aufgenommen haben, um die Möglichkeit einer Rückkehr im kommenden Sommer abzuklopfen. Nach 100 Toren in 230 Partien für Atlético ist Agüero den Fans der Colchoneros in bester Erinnerung geblieben.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Pep Guardiola will den 29-Jährigen aber eigentlich gar nicht abgeben. Schließlich knipst Agüero weiterhin zuverlässig. In der aktuellen Saison stehen nach 28 Pflichtspielen 23 Treffer auf dem Konto. Gleichzeitig hat City aber durchaus Interesse an Griezmann. Und genau auf diese Karte setzt Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bevor man den Franzosen an den FC Barcelona oder Manchester United verliert, würde man City wohl den Vorzug geben. Vorausgesetzt, Agüero kehrt im Gegenzug nach Madrid zurück. Den ersten Schritt in diese Richtung hat Atlético nun unternommen. Man darf gespannt sein, ob weitere folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter