ManCity: Verrückter Plan mit Guardiola

von Lukas Hörster
1 min.
Gefragter Mann: Pep Guardiola @Maxppp

Am Ende der laufenden Spielzeit wird Pep Guardiola sein Traineramt beim FC Bayern niederlegen. Dass er anschließend zu Manchester City geht, ist für viele ein offenes Geheimnis. Doch die Engländer wollen ihn nicht nur als neuen Coach, sondern auch als Marektingobjekt.

Bereits im Dezember hat Manchester City einen 400-Millionen-Euro-Deal mit dem finanzstarken Unternehmen China Media Capital abgeschlossen. Dieser beinhaltet auch eine Asienreise der ‚Skyblues‘ im kommenden Sommer. Das Highlight dieser Tour soll nun laut der ‚Sun‘ die Präsentation von Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erklärtes Ziel des englischen Topklubs sei es, zum Lieblingsteam der Chinesen zu werden. So meint auch Präsident Kaldoon Khalifa Al Mubarak über den Sponsorendeal: „Er soll das unglaubliche Potenzial, das in China liegt, nutzbar machen.“ Dabei helfen soll Guardiola. Der Star-Trainer ist deshalb als Botschafter eingeplant, seine Vorstellung soll zu einem Showevent werden.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Wohl unmöglich ist es jedoch, die Verpflichtung Guardiolas tatsächlich bis zum Asien-Sommertrip geheim zu halten. So werden die chinesischen Geldgeber darauf bestehen, dass alle Stars des City-Kaders mit an Bord sind. Somit wäre eine solche Reise frühestens Ende Juli möglich, wenn alle Spieler ihren EM-Urlaub beendet haben. Bis dahin hätte Guardiola bereits seine ersten Trainingseinheiten in Manchester geleitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter