Königsklasse in Gefahr: War's das für Sarri?

von David Hamza - Quelle: Express
1 min.
Maurizio Sarri übernahm im Sommer in London @Maxppp

Der FC Chelsea läuft den eigenen Ansprüchen weiter meilenweit hinterher. Die Qualifikation für die Champions League drohen die Blues zu verpassen – die Länderspielpause könnte für Maurizio Sarri zum Verhängnis werden.

Mit 0:2 ging der FC Chelsea am gestrigen Sonntag beim FC Everton als Verlierer vom Platz. Rang sechs belegen die Londoner in der Premier League, der Abstand zu den Champions League-Plätzen beträgt (noch) überschaubare drei Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch im FA Cup verabschiedete sich der CFC bereits aus dem Titelrennen. Einzig in der Europa League – die den Ansprüchen der Engländer eigentlich nicht genügt – liegt man noch auf Kurs. Im Viertelfinale geht es gegen Slavia Prag. Dennoch: Für Cheftrainer Maurizio Sarri wird die Luft dünner.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Der britische ‚Express‘ spekuliert, dass der Italiener in der anstehenden Länderspielpause entlassen werden könnte. Chelsea bliebe somit etwas Zeit, um die Nachfolge zu regeln. Die Suche nach einem passenden Sarri-Erben wäre aber so oder so schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn die Hauptstädter wurden von der FIFA mit einer Transfersperre für die kommenden beiden Perioden belegt. Der potenzielle Neu-Coach könnte das Team also kaum nach seinem Gusto gestalten. Denkbares Szenario: Co-Trainer Gianfranco Zola übernimmt bis Saisonende, ehe die große Lösung anheuert. Noch aber hat Sarri das Sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter