Klopp hat Coutinho-Ersatz im Blick

von Niklas Scheifers - Quelle: The Sun
1 min.
Liverpool verbuchte ein Transferminus von 165 Millionen Euro @Maxppp

Am liebsten im Winter, spätestens aber im Sommer will der FC Barcelona Philippe Coutinho verpflichten. Einen heißen Anwärter auf die Nachfolge des Brasilianers hat der FC Liverpool schon ausfindig gemacht.

Philippe Coutinho und der FC Barcelona – es ist eine der großen Transferpossen der vergangenen Monate. So sehr ihn ein Verlust seines Topstars schmerzen wird, dürfte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp tief durchschnaufen, sollte das leidige Thema aus der Welt sein. Ein Nachfolger ist laut ‚Sun‘ jedenfalls schon gefunden: Manuel Lanzini.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Argentinier in Diensten von West Ham United gehört bei den enttäuschenden Hammers zu den wenigen Lichtblicken. In 14 Premier League-Partien gelangen ihm sechs Torbeteiligungen. Schon vergangene Saison ließ der 24-Jährige, damals als Leihgabe von Al-Jazira, mit acht Toren seine Offensivqualitäten aufblitzen. Im Sommer verpflichteten ihn die Londoner daher für zwölf Millionen Euro fest.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Verpflichtung erst im Sommer?

Angesichts seiner Leistungen wird er Liverpool wohl ein Vielfaches dessen kosten. Von mehr als 45 Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Die dürfte aber wohl erst im kommenden Sommer fällig werden. Wie die ‚Sun‘ ebenfalls schreibt, soll Coutinho trotz intensiver Abwerbeversuche aus Katalonien erst am Saisonende den Weg nach Barcelona finden, weil Klopp seine gefürchtete Offensive vorerst nicht auseinanderreißen will. Gut möglich, dass Lanzini bis dahin weiter an seinem Marktwert geschraubt hat.

FT-Meinung

Sportlich wäre ein Coutinho-Verlust nicht eins zu eins aufzufangen. Trotzdem dürfte sich ein Tausch der beiden Südamerikaner zumindest auf die finanziellen Bilanzen der Reds äußerst positiv auswirken. Von der Stimmung im Verein mal ganz zu schweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter