Top-Artikel Premier League

Deadline im Fall Aubameyang

von Lukas Hörster - Quelle: Times
1 min.
Der Poker um Aubameyang spitzt sich zu @Maxppp

Bis zum 31. Januar ist das Wintertransferfenster noch geöffnet. Im Fall Pierre-Emerick Aubameyang soll aber schon früher Klarheit herrschen. Der FC Arsenal setzt sich eine klare Frist.

Der FC Arsenal möchte den Transferpoker um Pierre-Emerick Aubameyang nicht noch weiter in die Länge ziehen. Die englische ‚Times‘ berichtet, dass sich die Gunners eine Deadline gesetzt haben, die in 48 Stunden auslaufe. Sollte bis dahin keine Einigung mit Borussia Dortmund erzielt worden sein, sehe man den Deal als gescheitert an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einigen Eskapaden und Suspendierungen in den vergangenen Monaten zeichnete sich ein Aubameyang-Abschied vom BVB zuletzt deutlich ab. Mit Arsenal soll sich der Gabuner bereits einig sein. Gesprächsbedarf besteht allerdings noch in puncto Ablöse: Der BVB fordert 70 Millionen Euro, Arsenal bietet dem Vernehmen nach nur 50 Millionen. Olivier Giroud könnte noch in das Geschäft eingebunden werden.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Arsène Wenger, Trainer der Londoner, erklärte am heutigen Dienstagmorgen: „Wir sind nicht nah dran an einem Deal mit Dortmund. Die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.“ Der Elsässer ergänzte: „Man weiß nie, wie nah man wirklich dran ist. Er ist einer unserer möglichen Transferziele.“ Jedoch habe man auch andere Spieler im Blick. Zudem sei man im Offensivbereich breit aufgestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter