Die Premier League-Traumelf von Andrea Pirlo

von Lukas Heimbach
1 min.
Mesut Özil hat schon neun Treffer vorbereitet @Maxppp

Andrea Pirlo hat seine persönliche Premier League-Traumelf preisgegeben. Während es der lombardische Feingeist in der Defensive wie mit einem guten Wein hält, setzt er offensiv vor allem auf technische Beschlagenheit und Tempo.

Die italienische Calcio-Koriphäe Andrea Pirlo hat sich mit dem ‚Shortlist Magazine‘ über die Premier League unterhalten. Vor allem für Weltmeister Mesut Özil findet der 36-Jährige lobende Worte: „Er ist aktuell womöglich der kreativste Spieler Europas. Er kreiert unglaubliche viele Möglichkeiten für die Stürmer vor ihm. Und hat eine Übersicht wie niemand anderes in Europa.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Freuen dürfte sich auch Chelsea-Raubein John Terry über die Wertschätzung des Ballkünstlers: „Es gibt Spieler wie Maldini bei Mailand, die sind nicht nur einfach Akteure auf dem Spielfeld, sondern Teil des Klubs. Solche Spielertypen lassen sich nicht ersetzen.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

In der Defensive hält der Hobbywinzer es offenbar wie mit einem guten Wein. Auffällig an Pirlos Auswahl ist zudem, dass er mit keinem der elf Akteure in seiner Karriere einmal zusammengespielt hat. Das dürfte insbesondere auch daran liegen, dass er bis vergangenen Sommer nie außerhalb von Italien kickte. Ebenso findet sich kein Akteur von Manchester United, Tottenham Hotspur oder Leicester City in der Elf wieder. Aktuell lässt der galante Altmeister seine Karriere in der MLS bei New York City ausklingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Premier League-Wunschelf von Andrea Pirlo

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter