Dieser 17-Jährige verdreht der Fußballwelt den Kopf

von Matthias Rudolph
1 min.
Thiago Rodrigues da Silva @Maxppp

Auf den Sportplätzen in Brasilien hat schon so mancher spätere Weltstar den Umgang mit dem runden Leder gelernt. Die europäischen Topklubs haben daher ihre Späher stets vor Ort, damit ihnen kein Talent entgeht. Ein Spieler, der Begehrlichkeiten in Madrid, Manchester, London und Turin weckt, ist der 17-jährige Mosquito.

Wenn man an nichts Böses denkt, kommen die stechenden Insekten aus ihren Verstecken und schlagen zu. Ähnlich verhält es sich beim 17-jährigen Brasilianer Mosquito, dessen Name nicht ohne Grund an die unerwünschten Plagegeister erinnert. Und spätestens seit seinen starken Auftritten bei der U17-WM ist der Youngster auch in Europa bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Scouts von Juventus Turin und Real Madrid sind auf den talentieren Torjäger von Atlético Paranaense aufmerksam geworden. Derzeit deutet aber dem ‚Daily Mirror‘ zufolge vieles darauf hin, dass ein Klub aus der Premier League das Rennen macht. Beste Chancen haben Manchester United und der FC Chelsea, wobei die ‚Blues‘ Mosquito nach dem Kauf gerne bei Vitesse Arnheim parken würden.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Der talentierte Rechtsfuß ist nicht zuletzt daher so interessant, weil er für kleines Geld wechseln kann. Lediglich rund fünf Millionen müsste ein Verein nach Informationen des englischen Blatts berappen, um sich die Dienste zu sichern. Allerdings ist die Verteilung der Rechte nicht ganz eindeutig, denn auch Ex-Klub Vasco da Gama will mitkassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am 6. Januar feiert Mosquito seinen 18. Geburtstag. Ab diesem Termin dürfen sämtliche Interessenten offiziell Kontakt aufnehmen. Das neue Jahr wird folglich stürmisch beginnen für den Angreifer mit dem ungewöhnlichen Künstlernamen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter