Done deal: Guardiola bekommt den nächsten Neuen

von Lukas Heimbach
1 min.
Benjamin Mendy zieht es zu ManCity @Maxppp

Manchester City schraubt seine Transferausgaben weiter nach oben. Am heutigen Montag darf Pep Guardiola Neuzugang Nummer sechs begrüßen. Kostenpunkt für den Scheichklub: kolportierte 57,5 Millionen Euro.

Ein herausragendes Jahr auf der linken Abwehrseite spielte Benjamin Mendy der AS Monaco. Das weiß nicht nur Borussia Dortmund, sondern auch Manchester City, das sich am heutigen Montag den Zuschlag für den 23-Jährigen gesichert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach nur einer Saison im Fürstentum zieht der Franzose weiter auf die Insel. Wie die Citizens offiziell bestätigen, kommt Mendy mit sofortiger Wirkung nach Manchester, wo er einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Als Ablöse fließen dem Vernehmen nach stolze 57,5 Millionen Euro Richtung Stade Louis II. Damit ist er noch etwas teurer als sein neuer Teamkollege Kyle Walker, für den City 56,8 Millionen an Tottenham Hotspur überwiesen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Monaco hatte seinerseits vergangenen Sommer lediglich 13 Millionen für die Dienste des vierfachen französischen Nationalspielers an Olympique Marseille überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter