Perfekt: Danilo wechselt zu Manchester City

von Niklas Kling - Quelle: mancity.com
1 min.
Danilo wechselt zur Alten Dame @Maxppp

Obwohl sich Manchester City bereits mit Kyle Walker verstärkt hat, findet mit Danilo ein weiterer Rechtsverteidiger den Weg ins Etihad. Die angestrebte Verjüngungskur auf den Außen nimmt Form an.

Manchester City hat sich zur neuen Spielzeit die Dienste eines weiteren Rechtsverteidigers gesichert. Nach Kyle Walker schließt sich nun auch der Brasilianer Danilo von Real Madrid der Truppe von Pep Guardiola an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Skyblues offiziell vermelden, erhält der 26-Jährige ein Arbeitspapier bis 2022. Im Gegenzug überweisen die Engländer dem Vernehmen nach 35 Millionen Euro ins Santiago Bernabéu.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Danilo war im Sommer 2015 zu den Königlichen gewechselt. Dort kann er auf insgesamt 56 Pflichtspiele im Dress der Blancos verweisen, in denen ihm drei Treffer und neun Vorlagen gelangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem sich Manchester bereits von seinem alternden Rechtsverteidiger-Duo um Bacary Sagna (34) und Pablo Zabaleta (32) getrennt hat, leitet Guardiola nun die bereits angekündigte Verjüngungskur in der Defensive ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter