Einigung im Sánchez-Poker

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky Italia
1 min.
Alexis Sánchez ist auf der Suche nach seiner Form @Maxppp

Alexis Sánchez darf wohl in Kürze einen Haken an sein verkorkstes Engagement bei Manchester United machen. Nach zähen Verhandlungen steht der chilenische Angreifer vor einer Rückkehr in die Serie A.

Manchester United hatte monatelang um Alexis Sánchez gekämpft. Im Januar 2018 war es dann endlich soweit und der Nationalspieler durfte den FC Arsenal gegen eine Ablöse von 34 Millionen Euro verlassen, um sich seinen Traum von den Red Devils zu erfüllen. Die Liaison entpuppte sich für beide Parteien dann aber eher als Albtraum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Abnehmer für den glücklosen Sánchez fand United lange nicht. Schließlich streicht der 30-Jährige im Old Trafford ein fürstliches Gehalt ein. Die wochenlangen Verhandlungen mit Inter Mailand in diesem Sommer sind nun aber offenbar doch von Erfolg gekrönt.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Laut ‚Sky Italia‘ sind sich beide Vereine einig geworden. Sánchez soll demnach für eine Gebühr von fünf Millionen Euro eine Saison lang das Trikot der Nerazzurri tragen. Eine Kaufoption oder gar eine Kaufverpflichtung soll nicht im Vertragswerk implementiert werden. Der Medizincheck könnte schon am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter