Endlich Klarheit: Hazard teilt Entscheidung mit

von Tobias Feldhoff - Quelle: BBC
1 min.
Endlich Klarheit: Hazard teilt Entscheidung mit @Maxppp

Lange Zeit ließ Eden Hazard alle Beteiligten bezüglich seiner Zukunft im Dunkeln tappen. Mittlerweile hat der belgische Superstar seine Entscheidung dem FC Chelsea mitgeteilt.

Eden Hazard hat den FC Chelsea ins Bild gesetzt, was die Entscheidung über seine Zukunft betrifft. „Ja, schon vor ein paar Wochen“, erwiderte Hazard auf ‚BBC‘-Nachfrage im Anschluss an das gestrige 0:0 gegen Leicester City, „ich habe meine Entscheidung getroffen, aber da geht es nicht nur um mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Einzelheiten gab Hazard im Zuge des kurzen Interviews nicht preis. Doch man muss kein Prophet sein, um davon ausgehen zu können, dass dies gleichbedeutend mit seinem Abschied von den Blues ist. Im Sommer zieht es Hazard zu Real Madrid. Aus seiner Bewunderung für die Königlichen hatte der kleine Dribbler ohnehin nie einen Hehl gemacht.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Sarri bittet um Respekt

Chelsea-Coach Maurizio Sarri hat sich mit Abschied des Superstars derweil schon abgefunden. Dem Italiener ist daran gelegen, dass die Angelegenheit sauber über die Bühne geht. „Ich denke, Eden hat hier sieben Jahre lang in jedem Spiel sein Bestes gegeben. Nun ist es an der Zeit, seine Entscheidung zu respektieren“, appelliert Sarri an die Fans.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offiziell verkündet wird die Trennung aber voraussichtlich erst im Anschluss an das Europa League-Finale. Am 29. Mai treffen die Blues in Baku auf den FC Arsenal. „Wir werden das Finale spielen und dann sehen wir“, stellt Hazard klar. Großen Interpretationsspielraum lässt der 28-Jährige aber nicht mehr.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter