Englische Medien: Wechselt United den Trainer für Ronaldo?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Englische Medien: Wechselt United den Trainer für Ronaldo? @Maxppp

Manchester United träumt von Cristiano Ronaldo. Für die Rückkehr des einstigen Publikumslieblings würde der englische Rekordmeister vieles in die Waagschale werfen. Angeblich denkt man im Old Trafford sogar darüber nach, eigens für diese Personalie den Trainer auszutauschen.

Bei Manchester United lebt der Traum von Cristiano Ronaldo. Sollte sich irgendwie die Gelegenheit ergeben, den verlorenen Sohn ins Old Trafford zu lotsen, will der Klub zuschlagen. Der Faktor Geld spielt dabei eine beinahe untergeordnete Rolle, denn United ist angesichts des englischen TV-Vertrags in der Lage astronomische Gehälter zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundlegende Voraussetzung dafür, dass die ‚Red Devils‘ dem Portugiesen und Real Madrid ein Angebot vorlegen, ist eine generelle Wechselabsicht des Spielers. „Einige Szenarien kann man fast ausschließen. Für Barcelona zu spielen wäre fast unmöglich. Für ein anderes englisches Team als Manchester zu spielen, wäre sehr kompliziert“, sagte Ronaldo zuletzt. Und weiter: „Vielleicht beende ich meine Karriere bei Real Madrid. Ich bin nur ehrlich. Ich weiß nicht, was morgen passieren wird.“

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Ancelotti als Meinungsbeschleuniger?

Ausgeschlossen ist also nichts. Und genau an dieser Stelle will United angeblich ansetzen. Wie der ‚Daily Star‘ behauptet, denkt man beim englischen Rekordmeister darüber nach, den in der Kritik stehenden Louis van Gaal von seinen Aufgaben zu entbinden, um Carlo Ancelotti auf den Chefsessel zu hieven. Dieser sei dann womöglich ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, Wunschspieler Ronaldo von der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte zu überzeugen, heißt es weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Ronaldo hält große Stücke auf seinen ehemaligen Coach. „Er ist eine unglaubliche Person. Ich wünsche nur jedem Spieler, dass er die Möglichkeit hat, unter ihm zu arbeiten, weil er ein fantastischer Typ, ein fantastischer Trainer ist. Ich vermisse ihn sehr, denn wir haben viele Trophäen zusammen gewonnen“, schwärmte Ronaldo zuletzt.

Gedulden müsste man sich in Manchester aber wohl bis 2017. Denn angesichts von Ronaldos bis 2018 datiertem Vertrag würde ihn Florentino Pérez voraussichtlich nicht früher ziehen lassen. Dann allerdings könnte Ancelotti ein Faktor sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter