Fàbregas: Von der Chelsea-Bank zurück nach Spanien?

von Matthias Rudolph
1 min.
Fàbregas: Von der Chelsea-Bank zurück nach Spanien? @Maxppp

Für Cesc Fàbregas verlief der gestrige Montagabend nicht nach Plan. Zum Saisonauftakt gegen West Ham United ließ Antonio Conte den Spanier 90 Minuten auf der Bank schmoren. Ein kurzfristiger Abschied von der Stamford Bridge wird immer wahrscheinlicher.

Mit Spannung erwartet wurde die Startelf, die Antonio Conte im ersten Ligaspiel des FC Chelsea auf den Rasen schickt. Erhält Cesc Fàbregas den Vortritt oder doch Nemanja Matic? Stürmt Neuzugang Michy Batshuayi oder Diego Costa? Diese und weitere Fragen der ‚Blues‘-Fans wurden vor der Partie gegen West Ham United beantwortet. Und am Ende stand ein 2:1-Heimerfolg. Conte hatte also alles richtig gemacht. Ob Batshuayi und Fàbregas das genauso sehen, darf aber bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Contes Startelf gegen West Ham

Allen voran für den spanischen Mittelfeldspieler aus der Barça-Schule war die Nichtberücksichtigung ein Fingerzeig. Schon vergangene Woche wurde über Fàbregas' Abschied zu Juventus Turin spekuliert. Nachdem der 29-Jährige gegen West Ham nicht einmal eingewechselt wurde, sind die Wechselgerüchte aktueller denn je. Denn Conte scheint sich auf Matic als bessere Ergänzung zum gesetzten N'Golo Kanté festgelegt zu haben.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Die Serie A ist jedoch nicht das einzige mögliche Ziel für Fàbregas. Laut der spanischen Zeitung ‚Sport‘ kann sich der 110-fache Nationalspieler auch einen Wechsel zu Real Madrid vorstellen. Seine Berater hätten daher direkt Kontakt zu Präsident Florentino Pérez aufgenommen, so das Blatt. Fàbregas' Verpflichtung könnte vor allem dann aktuell werden, wenn Wechselkandidat Mateo Kovacic tatsächlich seine Koffer packt.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Es wäre ein Paukenschlag, wenn der England-Legionär mit dem Barça-Gen ausgerechnet beim Erzrivalen aus Madrid unterschreibt. Dringenden Bedarf hat Real im zentralen Mittelfeld zwar eigentlich nicht. Pérez könnte es aber durchaus reizen, seinen Intimfeinden aus Katalonien eins auszuwischen. Gut überlegen müsste sich Fàbregas aber vorher, ob seine Chancen auf einen Stammplatz im Bernabéu besser wären als bei Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter