Falcao-Transfer: Abramovich gibt grünes Licht für 57 Millionen Euro

von Tobias Feldhoff
1 min.
Falcao-Transfer: Abramovich gibt grünes Licht für 57 Millionen Euro @Maxppp

Falcao gehört zu den erfolgreichsten Torjägern dieser Tage. Um den Superstar von Atlético Madrid buhlt allen voran der FC Chelsea. Roman Abramovich ist bereit, für die Verpflichtung des Kolumbianers tief in die Tasche zu greifen. Angeblich stellt der russische Mäzen rund 57 Millionen Euro bereit.

Atlético Madrid steckt in akuten Geldnöten. Der überschuldete spanische Erstligist wird Stürmer Falcao womöglich im kommenden Sommer verkaufen müssen. Das Wettbieten soll dann bei 60 Millionen Euro beginnen. Ein Preis, den der Torjäger nach Meinung von Spaniens ehemaligem Nationaltrainer Luis Arragonés durchaus wert ist. „Falcao ist auf einem Level mit Messi und Ronaldo“, findet der 74-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine ähnliche Meinung vertritt Roman Abramovich, der sich als Ziel gesetzt hat, Falcao 2013 zum FC Chelsea zu lotsen. Dort soll er Fernando Torres Konkurrenz machen, der seit seiner Ankunft mit enormen Formschwankungen zu kämpfen hat. Umgerechnet rund 57 Millionen Euro will Abramovich laut dem ‚Daily Mirror‘ für die Verpflichtung von Falcao bereitstellen. Damit wäre der Kolumbianer nur unwesentlich günstiger als Torres, der im Januar des vergangenen Jahres an der Stamford Bridge anheuerte.

Lese-Tipp Bayer erreicht erstes Angebot für Hincapié

Offen ist, ob Chelsea im Werben um Falcao zahlungskräftige Konkurrenz bekommen wird. Denn auch Manchester City hat den 26-Jährigen auf dem Zettel. Bei den ‚Skyblues‘ stünde in diesem Fall wohl endgültig der Verkauf von Edin Džeko an. Auch in der laufenden Saison agiert der Bosnier trotz starker Trefferquote (3 Tore in 6 sechs Ligaspielen) vermehrt als Ergänzungsspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter