Stolzer Preis: Bakayoko vor Chelsea-Wechsel

von Simon Tietmann - Quelle: RMC
1 min.
Stolzer Preis: Bakayoko vor Chelsea-Wechsel @Maxppp

Seit längerer Zeit bahnt sich der Transfer von Tiemoué Bakayoko zum FC Chelsea an. Nun soll es wirklich soweit sein. Medienberichten zufolge weilt der 22-Jährige bereits in London, um am morgigen Freitag den Medizincheck zu absolvieren.

Die AS Monaco war die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison. Die Truppe von Trainer Leonardo Jardim feierte den Gewinn der Ligue 1 und scheiterte erst im Halbfinale der Champions League an Juventus Turin. Seit dieser Fabelsaison sind die Spitzenspieler aus dem Fürstentum auf dem internationalen Transfermarkt heiß begehrt. So hat es auch Tiemoué Bakayoko auf den Einkaufszettel diverser Spitzenmannschaften geschafft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚RMC‘ berichtet, konnte in der gestrigen Nacht eine finale Einigung zwischen dem FC Chelsea, der bereits seit geraumer Zeit an Bakayoko baggert, und der AS Monaco erzielt werden. Demnach einigten sich die beiden Parteien auf eine Ablösesumme in Höhe von 45 Millionen Euro.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Derzeit soll sich der defensive Mittelfeldspieler bereits in London befinden, um den Medizincheck bei den Blues absolvieren zu können. Sollte dieser erfolgreich sein, winkt dem Franzosen mit Wurzeln in der Elfenbeinküste ein Fünfjahresvertrag an der Stamford Bridge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem bevorstehenden Abgang von Bakayoko verliert der Verein aus dem Fürstentum den zweiten Leistungsträger der vergangenen Spielzeit – Bernardo Silva ist für 50 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt. Auch um Superstar Kylian Mbappé ranken sich seit Monaten etliche Wechselgerüchte.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ein Wechsel von Bakayoko zu Chelsea wird bereits seit geraumer Zeit diskutiert. Nachdem die Blues auf dem Transfermarkt das Nachsehen im Tauziehen um Lukaku hatten, erscheint es logisch, dass die Arbeitgeber von Trainer Antonio Conte nun endlich eine Vollzugsmeldung präsentieren möchten und den Wechsel von Bakayoko vorantreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter