Fast fix: Lemina findet neuen Arbeitgeber

von Niklas Kling - Quelle: Sky Sports
1 min.
Mario Lemina hat sich entschieden @Maxppp

Das Missverständnis zwischen Juventus Turin und Mario Lemina findet in diesem Sommer ein Ende. Nach einjährigem Intermezzo bei der Alten Dame heuert der Gabuner in der Premier League an. Mitbewerber Bayer Leverkusen zahlt indes Lehrgeld.

Mittelfeldmotor Mario Lemina von Juventus Turin wird offenbar seine Zelte im Piemont abbrechen und diese künftig in der Premier League aufstellen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, steht der Wechsel des Gabuners zum FC Southampton unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach sind sich die Saints sowohl mit dem Spieler als auch den Bianconeri bereits einig. Für die Dienste des 23-Jährigen wird eine Ablöse in Höhe von rund 18 Millionen Euro fällig. Diese wiederum kann jedoch aufgrund vertraglich festgelegter Bonuszahlungen noch auf bis zu 22 Millionen Euro anwachsen. Leminas aktueller Chefcoach Massimiliano Allegri hatte nach der 0:2-Testspielniederlage gegen Tottenham Hotspur den Abgang seines Schützlings gen England bereits bestätigt.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

Bayer Leverkusen schaut somit in die Röhre. Der Werksklub hatte nach Informationen unserer Redaktion ebenfalls die Fühler nach Lemina ausgestreckt und diesen für die Nachfolge von Kevin Kampl auserkoren. Neben Bayer buhlten auch Galatasaray, der FC Sevilla, der FC Everton, West Ham United und Stoke City um den zentralen Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter