FC Arsenal: 10 Millionen für Gibbs-Ersatz

von Thomas Rocho
1 min.
Olympique Lyonnais Aly Cissokho @Maxppp

Beim FC Arsenal fallen derzeit vier etatmäßige Außenverteidiger aus. Trainer Arsène Wenger sondiert den Transfermarkt nach möglichen Verstärkungen für den Winter. Offenbar liebäugelt er mit der Verpflichtung von Aly Cissokho von Olympique Lyon.

Die Defensive des FC Arsenal ist in der laufenden Saison von Verletzungen gebeutelt. Vor allem auf den Positionen der Außenverteidiger macht sich die schwierige Situation bemerkbar. Auf der rechten Seite fehlen Bacary Sagna (Wadenbeinbruch) und Carl Jenkinson (Ermüdungsbruch), auch die beiden Linksverteidiger André Santos und Kieran Gibbs mussten sich mit verschiedenen Verletzungen unters Messer legen und fallen für mehrere Wochen aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund der Personalmisere lotet Arsenal-Trainer Arsène Wenger seine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt aus. Dabei ist nach Informationen der ‚L'EquipeAly Cissokho von Olympique Lyon in den Fokus des 62-Jährigen geraten. Der französischen Sportzeitung zufolge will sich der Agent des Linksverteidigers am heutigen Dienstag mit den Verantwortlichen von Lyon treffen, um einen möglichen Wechsel zu diskutieren. Im Raum steht eine Ablöse von zehn Millionen Euro.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Cissokho, Franzose mit senegalesischen Wurzeln, wechselte 2009 für 15 Millionen Euro vom FC Porto zum siebenmaligen französischen Meister. Dort ist er unumstrittener Stammspieler und absolvierte in dieser Saison nahezu alle Pflichtpartien, sein Vertrag ist noch bis zum Ende der Spielzeit 2013/2014 datiert. Neben dem FC Arsenal waren zuletzt Juventus Turin, der AS Rom und Paris St. Germain interessiert, auch der deutsche Meister Borussia Dortmund schickte der ‚L'Equipe‘ zufolge Scouts, um den Abwehrspieler zu beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter