FC Barcelona: Manchester United klopft mit 7 Millionen an

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Barcelona: Manchester United klopft mit 7 Millionen an @Maxppp

Für Manchester United verlief der Sommertransfermarkt alles andere als zufriedenstellend. Auch der Saisonstart ging gründlich in die Hose. Im Winter soll nachgebessert werden.

Vor der Verpflichtung von Thiago Alcántara soll der FC Bayern München in Person von Pep Guardiola auch über Sergi Roberto nachgedacht haben. Denn der spanische U21-Nationalspieler steckt im gleichen Schlamassel wie sein Landsmann, der den Weg nach München einschlug. Trotz seines großen Talents sitzt Roberto meist nur auf der Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diesen Umstand will sich Manchester United zunutze machen. Wie die spanische Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet, planen die ‚Red Devils‘, im Januar ein Angebot für den wendigen Mittelfeldspieler aus der ‚Barça‘-Schule abzugeben. Gut sieben Millionen Euro hat United demzufolge beiseite gelegt, um die kreative Schaltzentrale neu zu beleben.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Am vergangenen Wochenende zeigte sich nicht zum ersten Mal, dass es dem Team von Neu-Trainer David Moyes an Ideen mangelt. Durch das 1:2 im Heimspiel gegen West Bromwich Albion rutschte United auf den zwölften Tabellenplatz. Die Rufe nach neuen Spielern werden lauter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Gibt Moyes auf dem Wintertransfermarkt kein besseres Bild ab als zuletzt im Sommer, könnte sein Stuhl schnell zu wackeln beginnen. Die Verpflichtung des 21-jährigen Roberto wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Dass der FC Barcelona mitspielt, ist insbesondere nach dem Thiago-Abgang allerdings unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter