FC Bayern: Flüchtet Müller zu Klopp?

von Lukas Heimbach - Quelle: Sport Bild
1 min.
Möchte die vergangene Saison schnell abhaken: Thomas Müller @Maxppp

Thomas Müller droht in der bevorstehenden Saison beim FC Bayern die Bank. Das wissen auch internationale Topklubs. Derer vier liegen bereits auf der Lauer.

So prunkvoll die Verpflichtung von James Rodríguez auch war, wirft sie einige Fragzeichen auf. Etwa, wo Trainer Carlo Ancelotti den Kolumbianer spielen lassen will. Prädestiniert ist James für die Position in der zentralen Offensive, hinter Robert Lewandowski. Also genau da, wo Thomas Müller sich am wohlsten fühlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Womit das nächste Fragezeichen über der Causa James prangt. Was wird aus Müller, der vergangene Saison eine der schlechtesten Spielzeiten seiner Karriere absolvierte – womöglich die schlechteste? Auf die Situation des 27-Jährigen sind längst auch internationale Topklubs aufmerksam geworden. Allen voran der FC Liverpool, berichtet die ‚Sport Bild‘ in ihrer Mittwochsausgabe.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Vier Topklubs auf der Lauer

Dem Fachblatt zufolge hat Trainer Jürgen Klopp intern zum Ausdruck gebracht, „wie gerne er Müller in seiner Mannschaft sehen würde, und gebeten vorzufühlen.“ Neben den Reds seien aber auch der FC Chelsea, der FC Arsenal und Juventus Turin an den Diensten des Weltmeisters interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Verkauf ist Karl-Heinz Rummenigge zufolge aber kein Thema. „Thomas ist immer noch unverkäufich, weil er perfekt zum FC Bayern passt. Darüber gibt es gar keine Diskussion“, winkt der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters ab.

Aber“, fügt er an, „Thomas als auch wir sind uns in der Bewertung der letzten Saison einig: Es war keine gute. Aber das ist auch kein Problem. Thomas weiß auch, dass er da ein Stück mehr bringen muss.“ Müllers Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis 2021 datiert.

FT-Meinung

Wunschdenken

Zwar ist offen, wie Ancelotti mit Müller plant. Trotzdem ist es kaum denkbar, dass die Bayern ihr Eigengewächs ziehen lassen. Zumal die Münchner fraglos eine Summe aufrufen würden, die niemand bereit wäre, derzeit zu zahlen. Es sei denn, Müller selbst tritt an die Vereinsführung heran und bittet um einen Wechsel. Das aber ist Stand jetzt sehr unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter