FC Bayern: Preisschild für Walker

von Lukas Heimbach - Quelle: London Evening Standard
1 min.
Spielte 25 Mal für die Three Lions: Kyle Walker @Maxppp

Kyle Walker spielt bei Tottenham Hotspur derzeit die Saison seines Lebens. Einen Verkauf schließen die Spurs dennoch nicht aus.

Tottenham Hotspur ist bereit, Kyle Walker im Sommer ziehen zu lassen – sofern der Preis stimmt. Nach Informationen des ‚London Evening Standard‘ sind die Spurs ab einer Summe in Höhe von 41 Millionen Euro gesprächsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse zeigen neben Manchester City und United auch der FC Barcelona sowie der FC Bayern. Der ‚kicker‘ berichtete zuletzt, die Münchner hätten den dynamischen Rechtsverteidiger als potenziellen Nachfolger für Philipp Lahm im Auge, auch wenn der Verein lanciert, man habe in Joshua Kimmich bereits eine interen Lösung gefunden.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Das deutsche Fachmagazin ging allerdings davon aus, Walker sei für rund 18 Millionen Euro zu haben. Das wiederum dürfte angesichts der stattlichen Konkurrenz sowie des noch gültigen Vertrags an der White Hart Lane bis 2021 schwierig werden.

FT-Meinung

Offen ist nach den öffentlichen Aussagen, ob der FC Bayern überhaupt Ersatz für Lahm sucht. Walker jedenfalls dürfte bei dieser Summe kein konkretes Thema für den Rekordmeister sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter