Contes Tage beim FC Chelsea gezählt? Ancelotti möglicher Nachfolger

von Tristan Bernert - Quelle: Times
1 min.
Antonio Conte übernahm den FC Chelsea im Sommer 2016 @Maxppp

In seinem ersten Jahr beim FC Chelsea hat Antonio Conte die Meisterschaft nach London geholt. Unumstritten ist der Italiener trotzdem nicht. Das Ende seiner Amtszeit zeichnet sich bereits ab.

Beim FC Chelsea könnte es im kommenden Sommer einen Trainerwechsel geben. Wie die ‚Times‘ berichtet, denkt Antonio Conte darüber nach, die Londoner 2018 zu verlassen. Quellen aus Contes Umfeld sprechen davon, dass sich der 48-Jährige eine Rückkehr in seine Heimat vorstellen könne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Conte hatte die Blues im Sommer 2016 übernommen und in seiner ersten Saison zum Meistertitel geführt. Dennoch war die Amtszeit des Italieners stets von Unruhen geprägt. Zuletzt hatte ein Streit mit Diego Costa für Schlagzeilen gesorgt, der damit endete, dass der Torjäger London gen Atlético Madrid verließ.

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

Sollte Conte die Blues tatsächlich verlassen, könnte Carlo Ancelotti die Nachfolge seines Landsmanns antreten. Laut ‚Times‘ soll der kürzlich beim FC Bayern gefeuerte Italiener ein Engagement in der Premier League favorisieren. Somit könnte Ancelotti zu einer validen Option für Chelsea werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter