FC Liverpool: Stürmersuche läuft auf Hochtouren

von David Hilzendegen
1 min.
Liverpool FC Emmanuel Adebayor @Maxppp

Der FC Liverpool lahmt seit Saisonbeginn. Die Reds jagen ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Insbesondere die Offensive weist Mängel auf. Liverpool sucht eine neuen Stürmer – und die Gerüchteküche brodelt bereits. Mit dabei ist auch ein angeblicher Bayern-Kandidat.

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach neuen Angreifern. Die Offensive der ‚Reds‘ lahmt wie seit Jahren nicht mehr. Superstar Fernando Torres findet nach vielen Verletzungen erst langsam wieder zu seiner Form. Neuzugang Milan Jovanović gilt bereits als Fehlkauf, Dirk Kuyt ist kein Goalgetter und Ryan Babel nur Bankdrücker.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kandidaten kennt die britische Presse zur Genüge. Der bekannteste Name ist Emmanuel Adebayor von Manchester City. Laut ‚Daily Mail‘ buhlt jedoch auch Real Madrid um den bulligen Angreifer. Ein Transfer des Togolesen wäre ohnehin erst möglich, wenn der Deal um Edin Džeko endlich unter Dach und Fach ist.

Lese-Tipp Slot-Deal: Liverpool geht nächsten Schritt

Noch immer ein Thema ist Lacina Traoré von CFR Cluj. Schon im November des vergangenen Jahres tauchten erste Gerüchte um den hochgewachsenen Ivorer auf. Damals soll angeblich auch der FC Bayern München interessiert gewesen sein. Nach Infomationen des ‚Daily Mirror‘ steht Traoré noch immer bei den ‚Reds‘ auf der Wunschliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber ‚Sport.co.uk‘ bestätigt Berater Louis Laros Kontakte seines Klienten Ricky van Wolfswinkel zu den Engländern. Mit dem FC Utrecht trat er in der Europa League an der Anfield Road an. Ein konkretes Angebot bestehe jedoch nicht. Gleiches gilt für Kaisuke Honda von ZSKA Moskau, den Vereine aus der Premier League seit geraumer Zeit verfolgen.

Das heißeste Thema in und um ‚The Kop‘ bleibt allerdings der Trainer. Noch sitzt Roy Hodgson im Sattel, wenngleich die Fans bereits lautstark seine Ablösung fordern. Abhängig von der Entwicklung auf dem Trainerstuhl gestaltet sich die Winter-Transferphase der ‚Reds‘.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter