Ferguson auf Shoppingtour: 30 Millionen für Zaha und Wanyama

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wilfried Zaha @Maxppp

Manchester United steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Wilfried Zaha. Der englische Rekordmeister überweist für die Dienste des Rechtsaußen rund 18 Millionen Euro Ablöse an Crystal Palace. Zudem bereitet Alex Ferguson ein Angebot für Victor Wanyama von Celtic Glasgow vor.

Entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung könnte Sir Alex Ferguson doch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Der Trainer von Manchester United ist aufgrund der aktuellen Verletzungsmisere bereit, über seinen Schatten zu springen. Obwohl dem 71-Jährigen Wintertransfers traditionell zuwider sind, steht der englische Rekordmeister unmittelbar vor der Verpflichtung von Wilfried Zaha.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ wird der 20-jährige Offensivakteur von Crystal Palace noch im Januar ins Old Trafford wechseln. Als Ablöse werden dem Bericht zufolge umgerechnet rund 18 Millionen Euro an den Zweitligisten fließen. Die zunächst angedachte sofortige Ausleihe zurück zu den ‚Eagles‘ ist hingegen vom Tisch, da Ferguson noch rund vier Wochen auf den verletzten Ashley Young verzichten muss. Zaha, der etatmäßig auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommt, soll den Linksaußen temporär ersetzen.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Neben Zaha steht Victor Wanyama ganz oben auf Fergusons Wunschliste. Wie die ‚Sun‘ berichtet, bereitet der Premier League-Spitzenreiter ein Angebot in Höhe von umgerechnet rund zwölf Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler vor. Der Vertrag des 21-jährigen Kenianers bei Celtic Glasgow ist noch bis 2015 datiert. Bei den ‚Red Devils‘ soll der Nationalspieler in die Fußstapfen von Paul Scholes treten, der seine Karriere aller Voraussicht nach im Sommer beenden wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter