Fix: Gnabry verlässt den FC Arsenal

von Tobias Feldhoff
1 min.
Serge Gnabry soll bei West Brom Spielpraxis sammeln @Maxppp

Beim FC Arsenal hatte Serge Gnabry angesichts hochkarätiger Konkurrenz kaum Chancen auf regelmäßige Einsätze. In der kommenden Saison soll er nun Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Die einjährige Leihe bei West Bromwich Albion wurde offiziell bestätigt.

Mit Alexis Sánchez, Theo Walcott, Alex Oxlaide-Chamberlain, Santi Cazorla, Mesut Özil und Danny Welbeck ist die Offensive des FC Arsenal bärenstark besetzt. Um nicht ein weiteres Jahr auf der ‚Gunners‘-Bank zu versauern, wählt Serge Gnabry den Umweg über eine Leihe. Wie Arsène Wenger am heutigen Freitag auf einer Pressekonferenz bestätigt, wird der Youngster in der kommenden Saison für West Bromwich Albion stürmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gnabry stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart. 2011 wechselte er als fast 16-Jähriger zum FC Arsenal. Dort unterzeichnete der Rechtsaußen im Juli 2012 seinen ersten Profivertrag. Am 8. Spieltag der Saison 2012/13 gab Gnabry sein Premier League-Debüt.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Eigentlich hätte es von dem Zeitpunkt an steil bergauf gehen sollen, doch zahlreiche Verletzungen stoppten die Entwicklung des deutschen U21-Nationalspielers. Arsenal-Trainer Arsène Wenger hofft nun, dass Gnabry nach einem Jahr mit regelmäßigen Einsätzen eine echte Alternative für die Zukunft wird.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter