Fix: Nolito unterschreibt bei City

von Tobias Feldhoff
1 min.
Nolito wird ein Citizen @Maxppp

Pep Guardiola kann den dritten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen. Von Celta Vigo wechselt der spanische EM-Fahrer Nolito zu Manchester City. Der Flügelflitzer unterzeichnet einen langfristigen Vertrag.

Der Kader von Manchester City nimmt Formen an. Nach Ilkay Gündogan und dem Australier Aaron Mooy hat der Scheichklub den dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom spanischen Erstligisten Celta Vigo kommt Außenstürmer Nolito und unterzeichnet ein Arbeitspapier über vier Jahre. Als Ablöse müssen die ‚Citizens‘ festgeschriebene 18 Millionen Euro berappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich werde versuchen, hier so viel wie möglich einzubringen“, verspricht Nolito, „ich werde alles machen, was der Trainer von mir fordert, mein Bestes versuchen und alles machen, was ich schon bei den anderen Klubs während meiner Karriere gezeigt habe.“

Lese-Tipp Neuer Spurs-Plan mit Werner

Mit Nolito bekommt Pep Guardiola also einen weiteren Wunschspieler. Den kleinen und technisch äußerst starken Rechtsfuß hatte auch der FC Barcelona ins Visier genommen, musste sich aber dem Ruf von Guardiola beugen. „Ich denke, dass Pep Guardiola einer der besten Trainer der Welt ist. Er weiß eine Menge über das Spiel und wird mir helfen, mich als Spieler noch weiterzuentwickeln. Ich bin mir sicher, dass er das Beste aus mir herausholen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter