Offiziell: Arsenal verpflichtet Tierney

von Georg Kreul - Quelle: arsenal.com
1 min.
Kieran Tierney hat sich in den Fokus gespielt @Maxppp

Der FC Arsenal dreht zum Ende des englischen Transferfensters nochmal auf. Zunächst hatten die Gunners die Offensive verstärkt, nun wird auch die Abwehr aufgerüstet. Nach langem Tauziehen konnten die Londoner Kieran Tierney von Celtic Glasgow loseisen.

Kieran Tierney wird ein Gunner. Wie der FC Arsenal bekanntgibt, unterschreibt der Linksverteidiger einen langfristigen Vertrag. Für den Schotten fließen dem Vernehmen nach rund 27 Millionen Euro Ablöse an Celtic Glasgow.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind glücklich, dass Kieran zu uns wechselt“, freut sich Arsenal-Trainer Unai Emery, „er ist ein sehr talentierter Spieler, der sich noch verbessern wird. Er steigert unsere defensiven Möglichkeiten.“

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Wochenlang versuchte Arsenal, Tierney unter Vertrag zu nehmen. Allerdings wurden die ersten Offerten dankend abgelehnt. Als die SSC Neapel sich ebenfalls in den Ablöse-Poker einschaltete, erhöhten die Gunners die Schlagzahl und auch das Angebot für den schottischen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tierney hat mit seinen 22 Jahren bereits 170 Pflichtspiele (acht Treffer, 37 Vorlagen) für Celtic absolviert. Derzeit laboriert der Linksverteidiger noch an einer Hüftverletzung, kann aber in wenigen Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter