Für 60 Millionen: Guardiola will bei Juve wildern

von Niklas Kling - Quelle: Tuttosport
1 min.
Alex Sandro kam 2015 vom FC Porto zu Juve @Maxppp

Manchester City fahndet mit Hochdruck nach einem neuen Linksverteidiger. Nach einer eher mäßigen Saison und dem Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League soll ein echter Hochkaräter für die linke Seite her. Fündig ist Trainer Pep Guardiola nun offenbar bei Juventus Turin geworden.

66 Punkte, Platz vier in der Premier League und sämtliche Hoffnungen auf den Titelgewinn ad acta gelegt – Pep Guardiola hätte sich vor der Saison sicherlich mehr für sein Manchester City erhofft. Zumal man auch im Achtelfinale der Champions Leage frühzeitig die Segel streichen musste. Während 37 Gegentore in der Premier League nach 34 Spieltagen noch im Rahmen sind, entblößte sich die Defensive der Citizens in der Königsklasse mit 16 kassierten Treffern in acht Partien nicht gerade selten – sechs davon alleine in den entscheidenden Spielen gegen die AS Monaco.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Außenverteidigerposition der Skyblues, insbesondere die linke Seite, ist mit seinen angestammten Vertretern Gaël Clichy und Aleksandar Kolarov schlichtweg in die Jahre gekommen. Schon seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, Guardiola wolle vornehmlich auf dieser Position eine Verjüngungskur durchführen. Als Transferziel Nummer eins hat sich dabei nach neuestem Stand offenbar Alex Sandro von Juventus Turin herauskristallisiert.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

50-60 Millionen im Sommer?

Wie die ‚Tuttosport‘ berichtet, möchte Pep die brasilianische Premiumlösung unbedingt zur kommenden Saison ins Etihad locken. Für die Leistungen des 26-Jährigen seien die Citizens bereit, ein Ablösepaket zwischen 50 und 60 Millionen Euro zu schnüren. Sandro wiederum wolle man mit einem Jahressalär von über vier Millionen auf die Insel locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Alte Dame allerdings überhaupt an einem Verkauf interessiert sein könnte, darf äußerst kritisch beäugt werden. Sandro ist absoluter Leistungsträger bei den Bianconeri, erzielte in 25 Partien der Serie A zwei Tore und legte weitere fünf auf. Außerdem ist der Linksfuß noch mit einem langfristigen Vertrag bis 2020 ausgestattet, sodass man in Turin keinesfalls auf einen Verkauf des Defensivspezialisten angewiesen wäre.

FT-Meinung

Plausibel

Die Spekulationen aus der italienischen Gerüchtküche dürften irgendwo zwischen plausibel und Wunschdenken eingeordnet werden. Plausibel ist, dass die Citizens eine Lösung mit Rang und Namen für die Position links hinten anstreben und dabei selbstverständlich an einen Alex Sandro denken. Jedoch darf angesichts der Vertragssituation und der tragenden Rolle des Brasilianiers im Piemont ein Sommerwechsel auf die Insel zumindest in Frage gestellt werden. Guardiola wird sich womöglich anderweitig umsehen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter