Gerücht aus England: United bietet 37,5 Millionen für Hummels

von Tobias Feldhoff
1 min.
Weltmeister Mats Hummels bekennt sich zu Borussia Dortmund @Maxppp

Mats Hummels ist noch nicht ins Training des BVB zurückgekehrt – da häufen sich schon wieder die Spekulationen. In England heißt es, Manchester United habe ein konkretes Angebot für den frischgebackenen Weltmeister abgegeben.

Den Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen wird Mats Hummels wohl verpassen. Der Nationalspieler, der nach WM-Triumph Sonderurlaub hatte, kehrt aufgrund muskulärer Probleme erst am Mittwoch zu Borussia Dortmund zurück. Dann wird sich entscheiden, ob der 25-Jährige die Kapitänsbinde von Sebastian Kehl übernimmt. Klar ist: Jürgen Klopp plant fest mit dem Innenverteidiger – unabhängig von dieser Thematik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch haben Klubs in England die Hoffnung auf die Verpflichtung von Hummels noch nicht aufgegeben. Die Sonntagsausgabe des ‚Daily Star‘ beispielsweise titelt mit einer Offerte von Manchester United an den BVB. Umgerechnet rund 37,5 Millionen Euro Ablöse habe der englische Rekordmeister geboten, heißt es. Viel wahrscheinlicher ist es aber wohl, dass Louis van Gaal am Ende Landsmann Daley Blind ins Old Trafford lotsen wird.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Hummels will bleiben

Ich kann allen versichern, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass die beiden weg wollen. Marco und Mats werden in der neuen Saison bei uns spielen“, ließ Klopp bereits vor einigen Wochen wissen. Zum damaligen Zeitpunkt hatten Gerüchte die Runde gemacht, denen zufolge Hummels für lediglich 20 Millionen Euro zu den ‚Red Devils‘ wechseln könnte. „Worum ging es heute? Mats zu ManU? Für wie viel? 20 Millionen? Bei solchen Summen könnt ihr das ohnehin gleich wieder vergessen“, spottete Klopp damals.

Unter der Anzeige geht's weiter

An dieser Einstellung dürfte sich weiterhin nichts verändert haben. Selbst wenn neben United plötzlich auch der FC Arsenal im Werben um Hummels mitmischt – zumindest laut englischen Medien. Die ‚Gunners‘ verkauften am gestrigen Samstag den Belgier Thomas Vermaelen für 19 Millionen Euro an den FC Barcelona. Derzeit stehen nur Per Mertesacker und Laurent Koscielny als gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Nach aktuellem Stand muss sich Arsenal-Coach Arsène Wenger jedoch an anderer Stelle umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter