Gerücht: Sánchez einig mit City

von Simon Tietmann - Quelle: FOX Sports Chile
1 min.
Sánchez bleibt der Premier League erhalten @Maxppp

Schaut der FC Bayern München bei Alexis Sánchez doch noch in die Röhre? Offenbar hat sich der Arsenal-Profi für einen Verbleib in der englischen Premier League entschieden. Chilenische Medien berichten von einer Einigung mit Manchester City.

Es verdichten sich die Anzeichen, dass der auserkorene Königstransfer des FC Bayern München platzt. Vor wenigen Tagen machten Gerüchte aus England die Runde, der Rekordmeister würde für Sánchez bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro und ein kolportiertes Jahresgehalt zwischen 18 und 21 Millionen Euro standen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun berichtet der renommierte Sportjournalist Fernando Solabarrieta, der für ‚FOX Sports Chile‘ tätig ist, dass sich der 28-Jährige für einen Wechsel zu Manchester City entschieden hat. Inzwischen haben sich die Bayern die Dienste von Serge Gnabry gesichert. Deutet der Wechsel des deutschen Nationalspielers bereits daraufhin, dass der FCB im Sánchez-Poker das Nachsehen hat?

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Wiedersehen mit Guardiola?

Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel ins Etihad Stadion kommen, würde der Chilene in Pep Guardiola auf einen alten Bekannten stoßen – in der Saison 2011/12 spielte der Linksaußen beim FC Barcelona bereits unter Guardiola.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Flügelflitzers vom FC Arsenal läuft in 2018 aus. Seit einer gefühlten Ewigkeit versuchen die Gunners, den Chilenen zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Etliche internationale Spitzenvereine wurden mit dem nur 1,69 Meter großen Wirbelwind in Verbindung gebracht. So wurde neben den Bayern auch Paris St. Germain und diversen Vereinen aus der englischen Premier League Interesse nachgesagt. PSG habe sich aus dem Rennen aber verabschiedet.

FT-Meinung

Heißes Thema

Erst kürzlich erklärte Sánchez, dass er sich voll und ganz auf den Confed Cup konzentrieren und anschließend seine Zukunft klären wolle. Diesbezüglich überrascht der Zeitpunkt der Meldung. Abgesehen davon, würde ein Wechsel zu City für alle Beteiligten Sinn ergeben. Guardiola kennt die Vorzüge des Chilenen und wird wissen, diese perfekt einzusetzen. Dass der 28-Jährige bei den Citizens ebenso ein fürstliches Salär einstreichen würde, steht außer Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter