Chelsea: Geduld mit Morata am Ende? Zwei Nachfolger gehandelt

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
Álvaro Morata ist noch bis 2022 an Chelsea gebunden @Maxppp

Beim FC Chelsea wachsen die vereinsinternen Zweifel an Álvaro Morata. Die Londoner hätten offenbar nichts dagegen, wenn sich die Wege im Winter trennen würden. Die Suche nach einem Ersatz scheint bereits eingeläutet.

Álvaro Morata muss angeblich um die Rückendeckung beim FC Chelsea fürchten. Die ‚Sun‘ berichtet, dass die Blues die Geduld mit dem Mittelstürmer verloren haben. Die Hoffnung, Morata werde an seine Form aus Juve- und Real-Zeiten anknüpfen, sei gering.

Unter der Anzeige geht's weiter

Morata war im Sommer 2017 von Real Madrid an die Stamford Bridge gekommen. Die Ablöse kann auf bis zu 80 Millionen Euro steigen. Ein Investment, das sich in den Augen der Chelsea-Verantwortlichen nicht ausgezahlt hat. Drei Pflichtspieltreffer stehen in dieser Saison auf Moratas Konto. In die Startelf für ein Ligaspiel berief ihn Trainer Maurizio Sarri letztmals am 1. September.

Lese-Tipp Milan bindet Mittelfeld-Juwel Zeroli

Blick nach Mailand

Und so plant man in London, im Januar nachzulegen. Laut ‚Sun‘ sind Tormaschine Mauro Icardi (25/Inter Mailand) und Youngster Patrick Cutrone (20/AC Mailand) Kandidaten bei Chelsea – ohne weiteres wäre allerdings keiner von beiden zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Icardi wird auch immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Inter will zudem unbedingt mit dem Teamkapitän verlängern. Das tat Cutrone bei Milan bereits Ende Juni, ist nun bis 2023 an die Rossoneri gebunden. Chelsea will eine Veränderung im Sturm – mitspielen müsste aber nicht nur Morata.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter