Gómez: Nächste Station Premier League?

von Matthias Rudolph
1 min.
Mario Gómez wartet auf das passende Angebot @Maxppp

Langsam aber sicher möchte Mario Gómez wissen, wo die Reise hingeht. Eine Rückkehr in die Bundesliga deutet sich nicht an. Stattdessen halten sich hartnäckig Gerüchte um einen Transfer zum FC Barcelona. Zudem könnte in England eine Tür aufgehen.

Ein bisschen sitzt er in der Zwickmühle. Zum einen will Mario Gómez möglichst bald das Training bei seinem neuen Arbeitgeber aufnehmen. Andererseits soll es kein Schnellschuss sein, denn der 31-Jährige wird in diesem Sommer wohl den letzten großen Vertrag seiner Karriere unterschreiben. Darüber hinaus würde Gómez gerne international dabei sein, um seine Chancen in der Nationalmannschaft zu erhöhen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als einer der Favoriten in der Champions League geht der FC Barcelona an den Start. Und laut spanischen Medienberichten denken die ‚Blaugrana‘ darüber nach, Gómez als Alternative zum MSN-Sturm aus Messi, Suárez und Neymar zu verpflichten. Wie konkret diese Überlegungen tatsächlich sind, ist aber ungewiss. Und dass der Ex-Stuttgarter sich mit dieser Rolle anfreunden könnte, ist eher unwahrscheinlich.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Eine passendere Option könnte da schon West Ham United bieten. Der englische Klub ist in der Europa League vertreten und hat Gómez ebenfalls auf dem Zettel. Laut dem ‚Daily Mirror‘ ist der gebürtige Riedlinger die erste Alternative, wenn der Transfer von Carlos Bacca scheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem AC Mailand haben sich die ‚Hammers‘ angeblich schon auf eine Ablöse von rund 31 Millionen Euro für den Kolumbianer geeinigt. Doch Bacca wartet auf ein besseres Angebot. Randnotiz: Auch in dieser Personalie hat der FC Barcelona seine Finger im Spiel. Für Gómez heißt es also zunächst abwarten. Klar ist: Der Spielstil der Premier League würde gut zum Bundesliga-Torschützenkönig von 2011 passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter