Neuer Flügelflitzer im Visier: Muss Rashord den Hut nehmen?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Express
1 min.
Marcus Rashford muss sich Gedanken machen @Maxppp

Kurz vor Transferschluss kam Alexis Sánchez. Doch José Mourinho hat seine langfristigen Planungen für die Offensive damit noch nicht abgeschlossen. Ein weiterer Außenstürmer steht auf der Liste. Seinen Platz räumen muss womöglich Eigengewächs Marcus Rashford.

Saison für Saison erhoffen sich die Fans den endgültigen Durchbruch von Marcus Rashord. Doch dem Talentstatus ist der schnelle Angreifer weiterhin nicht entwachsen. Einem famosen Saisonstart folgte der Formeinbruch. Seit Wochen findet sich Rashford nun schon auf der Bank wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ankunft von Alexis Sánchez hat den Status des englischen Nationalspielers nun weiter verschlechtert. Und das Ende der Fahnenstange ist offenbar noch nicht erreicht. Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, ist José Mourinho heiß auf die Verpflichtung von Justin Kluivert. Der Sohn des ehemaligen Weltstars Patrick Kluivert dreht zurzeit bei Ajax Amsterdam mächtig auf.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Rashford auf dem Sprung?

Der britischen Boulevardzeitung zufolge könnte Rashford weitreichende Konsequenzen ziehen. Der 20-Jährige könne „gezwungen sein, seine Pläne im Old Trafford aufzugeben“, heißt es in dem Bericht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2005 schnürt das Eigengewächs seine Schuhe für die Red Devils. Seit rund drei Jahren hofft man, dass Rashford endgültig zum Gesicht des englischen Rekordmeisters werden könnte. Doch Formschwankungen und verrückte Neueinkäufe von Mourinho machen den Plänen einen Strich durch die Rechnung.

FT-Meinung

Viele United-Fans würden auf die Barrikaden gehen, wenn Mourinho eine der letzten echten Identifikationsfiguren aus dem Verein manövrieren würde. Zuzutrauen wäre es dem egozentrischen Portugiesen allemal. Der Erfolg gibt ihm bislang nur bedingt Recht. In dieser Personalie liegt also mächtig Zündstoff.

{ {{Update}}: Sowohl Mourinho als auch Kluivert haben inzwischen Stellung zum Gerücht bezogen und es [ein Stück weit entkräftet->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/kluivert-geruchte-mourinho-widerspricht_87418]. }

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter