Herzensangelegenheit: Kaufen Beckham, Giggs und Co. Manchester United?

von Matthias Rudolph
1 min.
Manchester United FC Ryan Giggs @Maxppp

Dem englischen Rekordmeister Manchester United geht es derzeit alles andere als rosig. Sportlich konnten die Red Devils den Weggang von Sir Alex Ferguson nicht verkraften. Die Fans sind seit Jahren unglücklich über die Glazer-Familie, die den Verein besitzt. Rettung könnte von einigen Vereinslegenden kommen.

In der Champions League droht Manchester United im Viertelfinale das Aus. Nur die kühnsten Optimisten glauben an ein Weiterkommen gegen den übermächtig wirkenden FC Bayern München. Auch in der Premier League läuft es für den Traditionsklub alles andere als nach Plan. Die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb ist in weite Ferne gerückt. Doch damit nicht genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch hinter den Kulissen brodelt es seit Jahren. Die amerikanische Familie Glazer, die 90 Prozent der Aktien hält, ist bei den Fans – gelinde gesagt – unbeliebt. Zahlreiche Anhänger haben sich gar abgewendet. Doch es könnte Rettung nahen. So zumindest berichtet es das englische Boulevard-Blatt ‚The Sun‘.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Demzufolge planen einige Legenden des Rekordmeisters den Kauf des Vereins. Werbe-Ikone David Beckham, Altmeister Ryan Giggs, die Gebrüder Neville (Gary und Phil), Rotschopf Paul Scholes und Nicky Butt wollen demnach mit Unterstützung von Investoren den Erwerb stemmen. Gespräche mit dem katarischen Königshaus sollen bereits laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob tatsächlich konkrete Pläne bestehen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt schwer beurteilen. Fakt ist aber: Übernehmen die genannten United-Idole den Verein, dürften sich die Fans vor Freude gar nicht mehr einkriegen. In der sportlichen Krise wäre es die beste Nachricht seit langem für die United-Sympathisanten, die mit der Familie Glazer nie richtig warm wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter