'Hitz the Hammer' vor Rückkehr auf die Insel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Everton @Maxppp

Seit Sommer ist Thomas Hitzlsperger arbeitslos. Sein auslaufender Vertrag beim VfL Wolfsburg wurde nicht verlängert. Eine neue Chance könnte sich beim FC Everton bieten. Trainer David Moyes sucht nach einem spielstarken Akteur für das verletzungsgeplagte Mittelfeld.

Früh in seiner Karriere wechselte Thomas Hitzlsperger nach England. Schon 2000 ging der damals 18-Jährige zu Aston Villa. Über den Umweg Chesterfield avancierte der schusstarke Linksfuß zum Leistungsträger und Publikumsliebling. Bis heute genießt ‚Hitz The Hammer‘ bei den Anhängern der ‚Villans‘ Kultstatus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Womöglich bekommen die englischen Fußballfans den ehemaligen deutschen Nationalspieler bald zurück. Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, bekundet der FC Everton Interesse an dem zurzeit arbeitslosen 30-Jährigen. Demzufolge hat David Moyes Hitzlsperger ins Visier genommen, weil Stammspieler Darron Gibson noch einige Wochen verletzungsbedingt fehlt.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein Torwart-Talent aus England?

Hitzlsperger wäre verfügbar. Seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg hatte Felix Magath im Sommer nicht verlängert. 110 Premier League-Spiele stehen für den Mittelfeldspieler bislang zu Buche. Konkretisiert sich das Interesse von Moyes, könnten schon bald einige weitere hinzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter