Hoffenheim legt sich fest: 12 Millionen für Sigurdsson

von Andreas Schreiber
1 min.
Sigurdsson kehrt wohl nicht mehr nach Hoffenheim zurück @Maxppp

Gylfi Sigurdsson von Swansea City spielt in der Premier League groß auf. Nicht umsonst sind Topklubs wie Manchester United hinter der Leihgabe der TSG Hoffenheim her. Die Kraichgauer fordern angeblich zwölf Millionen Euro für den Isländer.

Seit seinem Wechsel von der TSG Hoffenheim zu Swansea City zeigt Gylfi Sigurdsson Woche für Woche Topleistungen in der Premier League. In 15 Ligaspielen erzielte der torgefährliche Mittelfeldspieler sieben Treffer und spielte sich in die Notizbücher zahlreicher Topklubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ zufolge sind Manchester United, der FC Liverpool, der FC Everton, Newcastle United und der FC Arsenal an dem 22-Jährigen interessiert. Die ‚Kraichgauer‘ fordern dem englischen Blatt zufolge für Sigurdsson eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro.

Lese-Tipp Arsenal verlängert mit Rekordtalent Nwaneri

Damit haben sich auch Swanseas Hoffnungen erledigt, den Vertrag mit dem isländischen Nationalspieler um ein Jahr zu verlängern, auch wenn der Fanliebling einen Verbleib auf der Insel präferiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein anderes Szenario wäre eine Rückkehr nach Hoffenheim gewesen, wie TSG-Trainer Markus Babbel Anfang des Monats in der ‚Sport Bild‘ wünschte: „Gylfi kehrt zu uns zurück. Ich halte viel von ihm.“ Die Tendenz geht jedoch weder zu Swansea noch zu Hoffenheim. Vielmehr in die Richtung zahlungskräftiger Topklubs, so englische Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter