Hummels sagt United ab – neuer Versuch bei Subotic?

von Matthias Rudolph
1 min.
Seine Zukunft ist ungewiss: Neven Subotic @Maxppp

Mats Hummels ist ein aussterbendes Exemplar von einem Fußballer. Fans von Borussia Dortmund und auch viele andere Freunde des runden Leders würden sagen: Ein Prachtexemplar. Trotz lukrativer Offerten aus dem Ausland will der Kapitän beim BVB bleiben. Manchester United sucht nach Alternativen.

Könnte Louis van Gaal so, wie er wollte, dann stünde Mats Hummels schon in dieser Saison bei Manchester United unter Vertrag. Doch selbst mit astronomischen Summen lässt sich der Weltmeister nicht von Borussia Dortmund weglocken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist schön zu hören, dass große Klubs an einem interessiert sind. Ich nehme das als Kompliment. Aber es beeinflusst mich in keiner Weise, im Gegenteil. Wir verdienen genug hier in Dortmund“, so Hummels gegenüber dem ‚Bundesliga Magazine International‘. Die ‚Red Devils‘ müssen sich zwangsläufig an anderer Stelle nach dem gesuchten neuen Innenverteidiger umsehen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Blick verharrt dabei nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ im Signal Iduna Park. Neben Hummels soll auch Neven Subotic einer der Kandidaten für ein Engagement im Old Trafford sein. Der bis 2016 an den BVB gebundene Serbe reiht sich damit in eine illustre Runde ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Subotic stehen die Namen von Fabian Schär (22/FC Basel), Aymeric Laporte (20/Athletic Bilbao), Iñigo Martínez (23/Real Sociedad San Sebastián), Mateo Musacchio (24/FC Villarreal), Marquinhos (20/Paris St. Germain), Gerard Piqué (27/FC Barcelona), Angelo Ogbonna (26/Juventus Turin) sowie Ron Vlaar (29/Aston Villa) auf der Liste. Der Name Hummels sollte dagegen vorerst gestrichen sein.

Es wird immer Klubs geben, die mehr als der BVB zahlen, aber in meiner Zeit gab es hier enormen Fortschritt. Ich glaube, dass mir das reicht. Wenn ich irgendwann mal im Ausland spielen möchte, wird Geld nicht der Grund sein“, macht Hummels seinem Ruf als Borusse durch und durch alle Ehre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter