> > Huntelaar: Liverpool lässt nicht locker

Huntelaar: Liverpool lässt nicht locker

Veröffentlicht am:

Von:

Der FC Liverpool sondiert den Markt nach Verstärkungen für den Sturm. Ganz oben auf der Wunschliste von Reds-Trainer Brendan Rodgers steht offenbar Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

  • A+
  • A-
Brendan Rodgers will Klaas-Jan Huntelaar
Brendan Rodgers will Klaas-Jan Huntelaar
©Maxppp

Im Sturm des FC Liverpool gibt Luis Suárez derzeit den Alleinunterhalter. Der 25-Jährige erzielte in der aktuellen Premier League-Saison bislang sechs Tore. Dies entspricht exakt 50 Prozent aller Treffer seines Vereins und so verwundert es nicht, dass ‚Reds‘-Trainer Brendan Rodgers seit Wochen neue Spieler für die Offensive des ehemaligen englischen Rekordmeisters fordert. Zudem muss Rodgers rund drei Monate auf Neuzugang Fabio Borini verzichten, der an einem Mittelfußbruch laboriert.

Nach Informationen von ‚Voetbal International‘ steht Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04 nach wie vor weit oben auf Rodgers Wunschliste. Dem Bericht zufolge beobachten die Verantwortlichen des Traditionsklubs die Situation des 29-jährigen Stürmers, dessen Vertrag bei den ‚Knappen‘ im kommenden Sommer ausläuft. Scheitern die Verhandlungen über die vorzeitige Verlängerung des Kontrakts böte sich im Winter letztmalig die Chance, noch Ablöse zu kassieren.

Sollte Huntelaar den Revierklub nach drei Jahren wieder verlassen, käme für ihn wohl nur der Wechsel auf die Insel infrage. „England und Deutschland sind meiner Meinung nach die besten Ligen der Welt“, erklärte der Nationalspieler bereits im April. In Liverpool könnte sich der Toptorjäger der vergangenen Saison, an dem auch Lazio Rom und Atlético Madrid Interesse zeigen, seinen Traum von der Premier League erfüllen. Noch bleibt Schalke Manager Horst Heldt allerdings genug Zeit, um den Stürmer vom Verbleib auf Schalke zu überzeugen.

Spieler-Profil
Klaas-Jan HuntelaarK. Huntelaar2 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC LiverpoolFC LiverpoolENG
FC Schalke 04FC Schalke 04DEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 21.08.2014, 20.01 Uhr und Sie lesen die Seite:Huntelaar: Liverpool lässt nicht locker