Huntelaar: Liverpool lässt nicht locker

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Liverpool FC Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Der FC Liverpool sondiert den Markt nach Verstärkungen für den Sturm. Ganz oben auf der Wunschliste von Reds-Trainer Brendan Rodgers steht offenbar Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

Im Sturm des FC Liverpool gibt Luis Suárez derzeit den Alleinunterhalter. Der 25-Jährige erzielte in der aktuellen Premier League-Saison bislang sechs Tore. Dies entspricht exakt 50 Prozent aller Treffer seines Vereins und so verwundert es nicht, dass ‚Reds‘-Trainer Brendan Rodgers seit Wochen neue Spieler für die Offensive des ehemaligen englischen Rekordmeisters fordert. Zudem muss Rodgers rund drei Monate auf Neuzugang Fabio Borini verzichten, der an einem Mittelfußbruch laboriert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Voetbal International‘ steht Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04 nach wie vor weit oben auf Rodgers Wunschliste. Dem Bericht zufolge beobachten die Verantwortlichen des Traditionsklubs die Situation des 29-jährigen Stürmers, dessen Vertrag bei den ‚Knappen‘ im kommenden Sommer ausläuft. Scheitern die Verhandlungen über die vorzeitige Verlängerung des Kontrakts böte sich im Winter letztmalig die Chance, noch Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Ajax-Trainer: Kommt Klopps Assistent?

Sollte Huntelaar den Revierklub nach drei Jahren wieder verlassen, käme für ihn wohl nur der Wechsel auf die Insel infrage. „England und Deutschland sind meiner Meinung nach die besten Ligen der Welt“, erklärte der Nationalspieler bereits im April. In Liverpool könnte sich der Toptorjäger der vergangenen Saison, an dem auch Lazio Rom und Atlético Madrid Interesse zeigen, seinen Traum von der Premier League erfüllen. Noch bleibt Schalke Manager Horst Heldt allerdings genug Zeit, um den Stürmer vom Verbleib auf Schalke zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter