Huntelaar schwärmt nach Derby-Sieg – Liverpool in Lauerstellung?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Liverpool FC Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Die Aussicht, dass Klaas-Jan Huntelaar Schalke 04 im kommenden Sommer ablösefrei verlassen darf, ruft zahlreiche Interessenten auf den Plan. Nach Lazio Rom und Atlético Madrid hat offenbar auch der FC Liverpool den Stürmer im Visier. Nichtsdestotrotz sieht dieser den Revierklub auf dem richtigen Weg.

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg im Derby gegen Borussia Dortmund hat sich Schalke 04 in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt und die erneute Qualifikation für die Champions League fest im Visier. Gegen den amtierenden Deutschen Meister konnten die ‚Knappen‘ zudem nach langer Zeit wieder ein Spitzenspiel für sich entscheiden. Sehr zur Freude von Klaas-Jan Huntelaar, der seinen Verbleib über 2013 hinaus nicht zuletzt von der sportlichen Perspektive in Gelsenkirchen abhängig macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben das erste Mal in einem Spitzenspiel dominiert. Was wir gezeigt haben, war überragend“, schwärmt der 29-jährige Stürmer gegenüber der ‚Bild‘, „wir haben eine Entwicklung gemacht, deshalb bin ich sehr zufrieden. Endlich setzten wir unsere Leistung auch in Resultate um.“ Hält Schalkes sportlicher Höhenflug an, steigen die Chancen, dass der niederländische Nationalspieler seinen 2013 auslaufenden Vertrag doch noch verlängert. Aktuell liegen die Gespräche über eine Fortführung der Zusammenarbeit bis Dezember auf Eis.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der Umstand, dass der Torjäger den Revierklub im kommenden Sommer ablösefrei verlassen darf, ruft zahlreiche Interessenten auf den Plan. Neben Lazio Rom und Atlético Madrid hat englischen Medien zufolge auch der FC Liverpool Huntelaar auf dem Zettel. Nach der Verletzung von Fabio Borini verfügt ‚Reds‘-Trainer Brendan Rodgers derzeit mit Luis Suárez lediglich über einen nominellen Angreifer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell rangiert der englische Traditionsklub nur auf Tabellenplatz zwölf in der Premier League und droht, die internationalen Plätze frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Mit Huntelaar und Suárez könnte Rodgers in der Rückrunde zur Aufholjagd blasen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter