Ibrahimovic frustriert: „Nicht gekommen, um meine Zeit zu verschwenden“

von Tristan Bernert - Quelle: MUTV
1 min.
Ibrahimovic frustriert: „Nicht gekommen, um meine Zeit zu verschwenden“ @Maxppp

Im zarten Alter von 35 Jahren ist Zlatan Ibrahimovc Topscorer bei Manchester United. 27 Tore und neun Vorlagen stehen für den Schweden bisher zu Buche. Dennoch laufen die Red Devils ihren Erwartungen hinterher. Ibrahimovic ist frustriert und scheint darüber nachzudenken, das Old Trafford nach nur einem Jahr wieder zu verlassen.

Vor allem Zlatan Ibrahimovic, der United mit seinem Treffer in der Nachspielzeit erst den Punkt rettete, nervt die derzeitige Situation der Red Devils. „Viele Dinge müssen geklärt werden. Es ist nicht so, dass ich erst 20 bin und noch zehn weitere Jahre spielen werde“, sagte der Schwede nach der Partie gegenüber ‚MUTV‘. Der 35-Jährige, der mit United eigentlich auf Trophäenjagd gehen wollte, sieht seine Chancen auf Titel schwinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies könnte Auswirkungen darauf haben, ob Ibrahimovic auch in der kommenden Saison im Old Trafford spielt. Aufgrund einer Klausel in seinem im Sommer auslaufenden Vertrag könnte der Torjäger automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. Bevor es dazu kommt, muss sich bei United aber offenbar einiges ändern: „Ich habe vermutlich noch eins, zwei, drei Jahre vor mir, also hängt alles davon ab, was ich will, was der Klub will und was die Visionen des Klubs sind. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht hierhergekommen bin, um meine Zeit zu verschwenden, sondern um etwas zu gewinnen.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Deutliche Worte des Schweden, der am gestrigen Dienstag bereits mit einem Wechsel in die US-amerikanische MLS in Verbindung gebracht wurde. Laut ‚Fox Sports‘ hat sich Ibrahimovic für einen Wechsel zu LA Galaxy entschieden. „Ich bin ohne die Champions League hierhingekommen. Ich bin gekommen und wusste, auf was für ein Team ich treffen würde. Es ist kein Team, das zu den Titelfavoriten zählte. Ich bin trotzdem gekommen, um zu zeigen, was ich kann und um uns besser zu machen. Lasst uns abwarten, was passieren wird“, lässt der 35-Jährige jedoch durchblicken, dass noch keine Entscheidung gefallen ist.

FT-Meinung

Zwischen den Zeilen ist Ibrahimovics Botschaft recht eindeutig: Falls man in dieser Saison keinen Erfolg hat, ist er weg. Sollten die Red Devils also Wert darauf legen, ihren Topscorer zu behalten, täten sie gut daran, sich zumindest für die Champions League zu qualifizieren. Der Schwede könnte somit noch einmal versuchen, die Königsklasse zu gewinnen, was ihm bisher nicht vergönnt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter