Ibrahimovic-Nachfolger: United öffnet Kane die Tür

von Lukas Stellmach - Quelle: Daily Mirror
2 min.
Ibrahimovic-Nachfolger: United öffnet Kane die Tür @Maxppp

In der Saison 2014/15 avancierte Harry Kane bei den Tottenham Hotspur zum Shootingstar der Premier League. Den starken 21 Ligatreffern ließ der 23-Jährige in der anschließenden Saison sogar 25 folgen. Durch seine Torquote wurde er zur großen Hoffnung im englischen Nationalteam. Diese Entwicklung verfolgt Rekordmeister Manchester United ganz genau.

Tottenham Hotspur sich in den letzten Jahren zu einem Spitzenteam in England entwickelt. Großen Anteil daran hat Harry Kane. Der Stürmer aus der Spurs-Jugend wurde zum absoluten Leistungsträger. Seine hervorragenden Abschlussqualitäten machten ihn zur größten Sturmhoffnung Englands seit Wayne Rooney. So überragend seine Leistungen im Trikot der Londoner waren, so blieb der große Durchbruch im Trikot der kriselnden Three Lions bisher aus. Auf Vereinsebene zählt er jedoch zu den Top-Angreifern der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb möchte man rund um die White Hart Lane gerne den Vertrag des 1,88-Meter-Manns verlängern. Bisher blieben die ersten Gespräche allerdings ohne nennenswerte Annäherung der beiden Parteien. Die Folge: Die Verhandlungen werden bis zum Ende der Saison auf Eis gelegt. Kane schwebt ein Wochengehalt von 120.000 Euro vor, die Sphären seiner Nationalmannschaftskollegen Daniel Sturridge vom FC Liverpool und Jamie Vardy von Leicester City.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Verhandlungen auf Eis gelegt – die Chance für United?

Die stockenden Verhandlungen bringen andere Vereine ins Spiel, die aufhorchen dürften, um sich die Dienste des 23-Jährigen zu sichern. So berichtet der ‚Daily Mirror‘, dass Liga-Konkurrent Manchester United ein Auge auf den ‚Hurricane‘ geworfen hat. Bei den Red Devils ist man seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Stürmer, der die nächsten Jahre das Sturmzentrum im Old Trafford besetzen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Superstar und Neuzugang Zlatan Ibrahimovic ist in Manchester nur mit einem Vertrag über ein Jahr ausgestattet. Wayne Rooney ist aufgrund schwankender Leistungen nicht mehr unumstritten. Bleibt Youngster Marcus Rashford, der seit einem knappen Jahr die Herzen der United-Fans höher schlagen lässt. Aufgrund der ungewissen Zukunft um Ibrakadraba und Rooney werden die United-Verantwortlichen den Markt nach einem Stürmer von Format sondieren. Der Umstand, dass Kane seine Ligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat, dürfte die handelnden Personen aus der Industriestadt positiv stimmen.

FT-Meinung: Trotz der abgebrochenen Vertragsgespräche dürfte den Tottenham-Verantwortlichen nicht bange werden. Denn Kane besitzt in London noch einen bis 2020 datierten Vertrag. Auch aufgrund der Zahlungsfähigkeit des kolportierten Interessenten dürfte ein möglicher Abgang des treffsicheren Rechtsfußes eine stattliche Summe einspielen, die die Suche nach einem Nachfolger deutlich vereinfachen würde. Ob Kane für Manchester langfristig den richtigen Stürmer darstellt, bleibt abzuwarten. Die Spielweise von Tottenham wurde auf die Qualitäten des Angreifern abgestimmt, fraglich ob Trainer José Mourinho seine Ideen auf einen einzigen Spieler zuschneiden würde. Auch Kanes bisher eher magere Auftritte auf internationalem Terrain dürften United nachdenklich stimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter