Ibrahimovic nennt angeblich Wunschverein: England doch ein Thema?

von Tristan Bernert
1 min.
Ibrahimovic nennt angeblich Wunschverein: England doch ein Thema? @Maxppp

Im kommenden Sommer kann sich Zlatan Ibrahimovic seinen Verein aussuchen. Der schwedische Stürmerstar ist ablösefrei zu haben und zieht immer noch das Interesse von Topklubs auf sich. Nun hat der Routinier angeblich einen Wunschverein ausgemacht.

Auch im Herbst seiner Karriere läuft es für Zlatan Ibrahimovic immer noch gut. Mit der schwedischen Nationalmannschaft qualifizierte sich der Stürmerstar kürzlich für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Auch in der Ligue 1 ist der 34-Jährige mit Paris St. Germain einsame Spitze. Bereits 13 Punkte Vorsprung haben die Hauptstädter auf die Konkurrenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz des sportlichen Erfolgs blickt Ibrahimovic einer unsicheren Zukunft entgegen. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, ein Verbleib in Paris ist nicht geplant. Einem Teil der aufkommenden Wechselgerüchte schob der Torjäger bereits den Riegel vor. „Ich denke es ist zu spät, um nach England zu wechseln“, verriet er am vergangenen Dienstag.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Absage nur ein Trick?

Doch wenn man Stimmen aus England glauben schenkt, handelt es sich bei diesen Worten lediglich um eine Finte. Laut einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ wird hinter den Kulissen bereits an einem Transfer gearbeitet. Die Zeitung schreibt, dass Ibrahimovic bereits mit mehreren englischen Vereinen Kontakt aufgenommen hat, er jedoch einen Klub besonders favorisiere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hierbei soll es sich um den FC Arsenal handeln. Das Interesse des Routiniers an einem Wechsel stoße bei den ‚Gunners‘ sogar auf Gegenliebe. Trainer Arsène Wenger sei grundlegend bereit, den Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Ein Transfer im Winter ist aber wohl ausgeschlossen. „Ich bin wirklich glücklich bei Paris St. Germain und habe noch sechs Monate Vertrag“, so Ibrahimovic zuletzt.

Wenn der Altstar auch im kommenden Jahr seine Leistungen bestätigen kann, wäre er sicherlich eine kurzfristige Verstärkung für die Londoner. Ob er aber tatsächlich entgegen eigener Aussagen mit einem Wechsel in die Premier League liebäugelt, muss vorsichtig hinterfragt werden. In der vergangenen Wochen wurde er auch mit dem AC Mailand oder einem Engagement in der MLS in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter