Im Video: City siegt im Derby, Liverpool schlägt den Meister

von David Hamza
1 min.
Pep Guardiola und ManCity gingen als Sieger hervor @Maxppp

Manchester City gewinnt im mit Spannung erwarteten Derby gegen United und grüßt von Tabellenplatz eins. Jürgen Klopp und der FC Liverpool setzen derweil ein Ausrufezeichen und schicken Meister Leicester City auf die Bretter.

Manchester United – Manchester City 1:2

Das im Vorfeld heiß diskutierte Manchester-Derby entschied City in einer spannenden Partie für sich. Kevin de Bruyne (15.) und Kelechi Iheanacho (36.) brachten die Skyblues in Front, ehe Superstar Zlatan Ibrahimovic (42.) kurz vor der Pause noch einmal verkürzen konnte. Es war auch das Duell der beiden Intimfeinde José Mourinho und Pep Guardiola. Die erste Runde geht an den Katalanen, der mit seinem Team ohne Punktverlust an der Tabellenspitze thront.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Liverpool – Leicester City

Der Sieg des FC Liverpool gegen den amtierenden Premier League-Champion war nie ernsthaft in Gefahr, auch wenn die Defensive der Reds nicht immer ganz sattelfest wirkte. Ex-Hoffenheim-Profi Roberto Firmino glänzte mit einem Doppelpack. Adam Lallana und Neuverpflichtung Sadio Mané trafen ebenfalls. Jamie Vardy ließ Leicester City kurzzeitig hoffen.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter