Im Video: Liverpool erobert die Stamford Bridge

von Lukas Hörster
1 min.
Kann zufrieden sein: Jürgen Klopp @Maxppp

Start nach Maß für den FC Liverpool und Jürgen Klopp. Durch den 2:1-Sieg beim FC Chelsea sammelten die Reds die Zähler acht bis zehn und klettern zumindest vorerst auf Rang vier. Jordan Henderson gelang ein absolutes Traumtor.

Der FC Liverpool hält den Kontakt zur Spitzengruppe der Premier League. Zum Auftakt des fünften Spieltags der Premier League siegten die Mannen von Jürgen Klopp beim FC Chelsea verdient mit 2:1. Das schwere Auftaktprogramm mit vier Auswärtsduellen an den ersten fünf Spieltagen haben die Reds somit mit Bravour gemeistert. Punktgleich mit den Blues belegt man nun Champions League-Rang vier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Flanke von Coutinho brachte Dejan Lovren den LFC per Direktabnahme in Führung (17.). Das zuvor destruktive Chelsea war in der Folge um mehr Spielkontrolle bemüht, musste aber schnell das 0:2 durch Jordan Henderson hinnehmen. Der Kapitän versenkte die Kugel aus fast 30 Metern genau im Winkel – eine Sahnetor des englischen Nationalspielers (37.).

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Im zweiten Durchgang ging Chelsea mehr ins Risiko und kam zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer durch Diego Costa (61.). Nach einem Solo von Nemanja Matic musste der Brasilo-Spanier nur noch den Fuß hinhalten und brachte seine Farben zurück ins Spiel. Wer nun allerdings mit einem Sturmlauf der Blues gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Mehr oder weniger ungefährdet brachte Pool das Ergebnis über die Runden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jürgen Klopp zeigte sich im Anschluss an die Partie zufrieden: „Unsere Vorstellung in der ersten Hälfte war brillant. Ich war echt glücklich mit der Art und Weise, wie wie gespielt haben. Leider haben wir nach 37 Minuten aufgehört, aber das ist menschlich. Auch in der zweiten Hälfte gehörte die größte Chance uns, als Divock Origi per Kopf an Courtois scheitert“, so der Kult-Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter