Im Video: Sánchez lässig vom Punkt – Chelsea souverän

von Matthias Rudolph
1 min.
Im Video: Sánchez lässig vom Punkt – Chelsea souverän @Maxppp

In der achten Minute der Nachspielzeit hat der FC Arsenal den Sieg gegen den FC Burnley eingetütet – und das auch noch in Unterzahl. Den entscheidenden Treffer erzielte Alexis Sánchez ganz lässig vom Elfmeterpunkt. Der FC Chelsea hatte gegen Hull City weniger Mühe. FT präsentiert die Highlights.

FC Arsenal - FC Burnley 2:1

Die Gunners sind in der Premier League nun der erste Verfolger des FC Chelsea. Das Team von Arsène Wenger nutzte den Patzer des FC Liverpool (2:3 gegen Swansea) und schob sich durch ein 2:1 gegen Burnley auf Rang zwei vor. Die Führung durch Shkodran Mustafi (59.) konnte Andre Gray in der Nachspielzeit (90+3) noch egalisieren. Obwohl Arsenal nach einer Roten Karte für den Ex-Gladbacher Granit Xhaka mit einem Mann weniger auskommen musste, gelang noch der viel umjubelte Siegtreffer. Alexis Sánchez bewies vom Punkt Nervenstärke.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Chelsea - Hull City 2:0

Die Blues bleiben unangefochtener Tabellenführer in England. Gegen den Vorletzten von Hull City genügte Chelsea eine ordentliche Leistung für einen ungefährdeten 2:0-Erfolg. Die Tore erzielten der begnadigte Diego Costa kurz vor der Pause und Gary Cahill zehn Minuten vor Schluss. Chelsea hat acht Zähler Vorsprung auf den FC Arsenal.

Lese-Tipp Medien: Freigabe für Arsenal-Stürmer
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter