Im Video: Xhaka & Gündogan mit Debüttor

von Remo Schatz
1 min.
Ilkay Gündogan trifft für Manchester City @Maxppp

Pep Guardiola eilt mit Manchester City in der Premier League der Konkurrenz voraus. Nach fünf Spieltagen sind die Citizens nach wie vor ohne Punktverlust. Mithalten kann derzeit lediglich der FC Everton, der auf Platz zwei rangiert.

Manchester City – AFC Bournemouth 4:0

Manchester City bleibt voll auf Kurs und gab sich beim 4:0-Kantersieg gegen den FC Bournemouth keine Blöße. Kevin de Bruyne und Kelechi Iheanacho besorgten schon der Pause die beruhigende 2:0-Führung. Raheem Sterling erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0, ehe der eingewechselte Ilkay Gündogan in seinem ersten Premier League-Auftritt sein erstes Tor erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Everton – FC Middlesbrough 3:1

Gegen den Aufsteiger aus Middlesbrough machten sich die Toffees selbst das Leben schwer. Besser gesagt Schlussmann Maarten Stekelenburg, der sich das 0:1 selbst einschenkte.
Gareth Barry, Seamus Coleman und Romelu Lukaku bereinigten jedoch noch bis zur Pause den Schaden. Everton bleibt damit härtester City-Verfolger.

Lese-Tipp Medien: Freigabe für Arsenal-Stürmer

Hull City - FC Arsenal 1:4

Platz drei hält weiter der FC Arsenal inne, der sich allerdings gegen Hull City schwerer tat als erwartet. Nach 17 Minuten besorgte Alexis Sánchez das 1:0. Theo Walcott erhöhte nach der Pause auf 2:0. Robert Snodgrass brachte mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:2 noch einmal Spannung in die Partie. Ehe Sánchez mit seinem zweiten Treffer alles klarmachte. Genau wie Gündogan durfte sich anschließend auch Granit Xhaka das erste Mal in die Torschützenliste eintragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter