Im Sommer: Real-Star kokettiert mit Wechsel ins Old-Trafford

von Lukas Heimbach
2 min.
Im Sommer: Real-Star kokettiert mit Wechsel ins Old-Trafford @Maxppp

Manchester United wollte im Sommer unbedingt in der Innenverteidigung nachrüsten. Nachdem sich der stolze Rekordmeister bei seinen Wunschspielern aber einen Korb nach dem anderen einfing, verpflichtete man mit Marcos Rojo eher eine Art Plan B. Im Sommer soll endlich ein großer Name folgen.

Seit Sommer übt Louis van Gaal sein neues Amt als Teammanager bei Manchester United aus. Geht es nach dem eigentümlichem Niederländer, erfüllt er aber nicht nur seinen bis 2017 laufenden Vertrag im Old Trafford und poliert den zuletzt verblassten Glanz des Theaters der Träume wieder auf. Vielmehr hat der ‚Tulpengeneral‘ langfristige Pläne mit den ‚Red Devils‘. Bis 2020 will der 63-Jährige sein Arbeitspapier vorzeitig verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fester Bestandteil dieses Plans ist Mats Hummels. Der Weltmeister von Borussia Dortmund gilt als absoluter Wunschspieler des Übungsleiters. „Die einzige Sache die mich überrascht hat ist, dass van Gaal keinen Innenverteidiger gekauft hat – das hätte seine Priorität sein müssen. Er war verrückt nach Hummels und wollte ihn kaufen“, verriet der ehemalige niederländische Nationalspieler und Europameister von 1988 Ruud Gullit zuletzt. Aber selbst bei 60 Millionen Euro sollen der BVB und Hummels nicht schwach geworden sein. Und insbesondere nach der Vertragsverlängerung von Marco Reus dürften auch Gedankenspiele über einen möglichen Abschied im Sommer bei Hummels verflogen sein. Es herrscht wieder schwarze-gelbe Aufbruchsstimmung in der Bundesliga.

Lese-Tipp United: Patt im Ashworth-Poker

Kein Vorbeikommen an Pepe und Ramos

Ins Konzept passen würde aber wohl auch Raphaël Varane von Real Madrid. Der französische Youngster profitiert derzeit vom Muskelriss seines Abwehrkollegen Sergio Ramos. Seitdem ist der 21-Jährige in der Innenverteidigung gesetzt. Kehrt der spanische Welt- und Europameister aber zurück, bleibt für Varane in erster Linie die Bank. Der Franzose kann sich gegen die Weltstars Pepe und Ramos bei den ‚Königlichen‘ durchsetzen und ist entsprechend unzufrieden mit seiner Rolle bei den Madridismo. Insbesondere dass der 2016 auslaufende Vertrag mit dem 32-jährigen Pepe verlängert werden soll, schmeckt dem 13-fachen französischen Nationalspieler gar nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, kokettiert das Supertalent daher mit einem Abschied aus dem Bernabéu und einem Wechsel zu United. Demzufolge stößt er auf große Gegenliebe. Schon in der Vergangenheit wurde Varane mit dem englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Umgerechnet rund 40 Millionen Euro sollen van Gaal und Co. bereit sein, für den 21-Jährigen auf den Tisch zu legen, um ihn aus seinem bis 2020 datierten Arbeitspapier herauszukaufen. Interesse sollen dem Bericht zufolge auch der FC Arsenal und der FC Chelsea signalisieren. Der Youngster favorisiere aber United.

Fest steht, die ‚Red Devils‘ müssen im Sommer in der Innenverteidigung nachrüsten. Sollte Varane tatsächlich mit Wechselgedanken spielen, wäre er sicherlich eine äußerst interessante Option für den englischen Renommierklub und würde perfekt in die großen Pläne von Louis van Gaal passen. Insbesondere wenn man sich wieder für die Champions League qualifizieren kann, könnten die Chancen steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter